LASALLE RESTAURANT AG

Tel. +41 44 258 70 71

info@lasalle-restaurant.ch

Schiffbaustr. 4 8005 Zürich, Zürich 8005 Schweiz

Instagram Feed
Search
Das Doppler-Comeback mit Reinhold Krutzler

LASALLE DES VINS präsentiert: DER DOPPLER IST DA – EXKLUSIVE ZUSAMMENARBEIT MIT REINHOLD KRUTZLER

Das Comeback des «Doppler» – 194 Flaschen exklusiv für das LaSalle (Der Doppler, NZZ vom 25.02.2023)

We make the „Doppler“ great again

Der Doppler (2 Liter Flasche) galt stets als Synonym für qualitativ eher fragwürdigen Landwein, der bevorzugt bei »Tranklern« Absatz fand. Im Zuge der Qualitätsoffensive des österreichischen Weins in den 1980er-Jahren verschwand er als Flaschenformat nahezu gänzlich von der Bildfläche. Was blieb waren die – zugegeben wohl etwas verklärten – Erinnerungen, ob beim Besuch der Großeltern, beim Dorffest oder beim ersten Rausch – der Doppler war steter Begleiter. Diese positiven Emotionen holt die »Doppleraffäre« in die Gegenwart, einziger Unterschied: Statt Schankwein kommt jetzt Qualitätswein in die kultige Flasche.

Diese traditionelle 2-Liter-Flasche aus dem Südburgenland, gibt es für kurze Zeit exklusiv und nur bei uns. Beim Besuch unter Freunden bei Krutzler entdeckten wir diese tolle Flasche zufällig in einer Ecke. Wir schlugen Reinhold vor, ein Fass für das LaSalle zu füllen (100% Blaufränkisch). Da diese Glasflaschen leider nicht mehr produziert werden, wird sorgsam damit umgegangen. Die leeren Flaschen werden gesammelt und anschliessend wieder zurück an Reinhold geschickt, um wieder gefüllt zu werden.

Kommen Sie vorbei, auf ein Glas oder besser gesagt auf einen «Doppler».

Leave a Comment