LASALLE RESTAURANT AG

Tel. +41 44 258 70 71

info@lasalle-restaurant.ch

Schiffbaustr. 4 8005 Zürich, Zürich 8005 Schweiz

Instagram Feed
Search

LASALLE DE CLAUDINE BRUNNER & WALTER SCHMID

Sage und schreibe 22 Jahre ist es nun schon her, als Claudine Brunner, Walter Schmid und Peter Kern (der vielgelobte Architekt dieses zeitlos anmutenden Lokals) das LaSalle eröffnet haben. Und was die beiden vormaligen Jdaburg-Gastronomen dann über all die Jahre an Renommée, Stil, Charme und Qualität aufgebaut haben, macht das Lokal im Zürcher Schiffbau zu einer der ganz grossen Adressen, wohl weit über die Zürcher Gastronomieszene hinaus. Mit ihrer unermüdlichen Leidenschaft, ihrem Anspruch, einer guten Portion Mut, Durchhaltewillen und einem einzigartigen gastronomischen Selbstverständnis, haben sie diese architektonische Ikone nachweislich zu einer Institution werden lassen.

Wir schreiben das Jahr 2022, Claudine & Walti haben sich vor gut einem Jahr dazu entschieden ein «wenig» kürzer zu treten. Der Tages-Anzeiger hat es mit seinem Artikel im August letzten Jahres auf den Punkt gebracht: «Fascht e Familie», titelte dieser mit Bekanntwerden der Neuzugänge von Philipp Brunner, als Mitinhaber und Partner, sowie Inbar Zuckerberg, als Chef de Cuisine. Kein Geheimnis mehr ist auch der Zuzug von Stefan Iseli, seines Zeichens Rock n› Roll Sommelier, und neuer Restaurantleiter. Die Segel sind also gesetzt, der Kurs ist genommen und die Zeichen stehen auf Abenteuer. Und wer nun denkt, dass die beiden klangheimlich ihre vorzeitige Pensionierung planen, der hat sich getäuscht. Die Gastgeber aus Leidenschaft bleiben uns erhalten, mit ihrer Persönlichkeit, ihrer Erfahrung und ganz ganz viel mehr.

 

Leave a Comment