LASALLE RESTAURANT AG

Tel. +41 44 258 70 71

info@lasalle-restaurant.ch

Schiffbaustr. 4 8005 Zürich, Zürich 8005 Schweiz

Instagram Feed
Search

LASALLE DE NICOLAS SCHMID

Im Sommer letzten Jahres hat sich ein junger Mann bei uns beworben. Sein Wunsch war es, im LaSalle eine verkürzte Kochausbildung zu absolvieren. Für einen Absolventen der Wirtschaftswissenschaften an der Universität St. Gallen ist das jetzt nicht gerade der übliche Weg, dachten wir uns. Aber was ist schon üblich in diesen doch ziemlich unüblichen Zeiten? Mit viel Fleiss, Disziplin und Leidenschaft hat er sich im Team von Inbar Zuckerberg innert kürzester Zeit vollkommen intergriert, übernimmt seit geraumer Zeit eigene Stationen in der Küche, und ist eigentlich schon fast nicht mehr wegzudenken. Nicolas ergänzt und stärkt unser Team nicht nur mit seinen Fähigkeiten und Talenten, sondern vor allem auch mit seiner tollen Persönlichkeit.

Der Rotschopf aus der Ostschweiz ist übrigens auch ein hervorragender Tennisspieler. Und es mag nicht sonderlich erstaunen, dass man «Nici» auch in Sachen Ping-Pong, Badminton, Squash, Padel und wahrscheinlich auch im Pétanque wirklich ernst nehmen sollte. Wahrscheinlich spielte er als Junior auch noch beim FC St. Gallen, war der schnellste «Ostschweizer-Fisch» im Bodensee, und hat auch bei der Olma irgendwie noch seine Finger im Spiel. Nicolas ist also quasi Superman, einfach mit einer anderen Frisur.

Egal, wo es Nicolas noch so hintreiben wird. Man darf davon ausgehen, dass er einen Plan hat und Erfolg auch künftig einfach «nur» das Resultat seiner Bemühungen sein wird. Wir sind stolz, dass du Teil unseres Teams bist, und, dass du das LaSalle als den Ort für deine Weiterbildung auserwählt hast, der dir und deinen Ansprüchen überhaupt gerecht werden kann!

Leave a Comment